Wissenswertes zu orcesta

Fragen & Antworten

Wir sind Digital Profis aus Hamburg mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Design und Marketing von Onlineprojekten – Sowohl auf Agentur/Anbieter als auch auf Kundenseite.

Zudem, und das ist ausschlaggebend für unser Angebot, verfügen wir über einen durch jahrelange Partnerschaften gewachsenen Pool an freien Spezialisten aus den genannten Teilbereichen.

orcesta wurde 2022 ins Leben gerufen, da wir nach wie vor feststellen, dass viele Betreiber von Web-Projekten Unterstützung insbesondere bei der Wartung und Pflege des Systems sowie dessen Content benötigen.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen dem Kunden, der sich auf die Geschäftsentwicklung und das Tagesgeschäft konzentrieren möchte und der Agentur, welche die konzeptionelle, technische und kreative Realisierung einer Anwendung verantwortet.

in einem Orchester (!) spielen wir sozusagen die zweite Geige, dies jedoch mit Leidenschaft und für den Gesamtklang ebenso bedeutend.

Wir sind ein branchenunabhängiger Dienstleister für Kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Gleichermaßen richten wir uns an Einzelpersonen, die im Haupt- oder Nebengewerbe z.B. einen Onlineshop betreiben.

Unser Angebot richtet sich vorwiegend an Betreiber von Online-Angeboten wie Onlineshops, Blogs, Apps, Websites, etc. ist aber nicht darauf beschränkt.

Wir arbeiten mit allen gängigen CMS und Shopsystemen wie z.B.

  • Shopware
  • Shopify
  • Woocommerce
  • WordPress
  • PHP Frameworks
  • Magento / Adobe Commerce
  • Joomla!
  • Drupal
  • iOS & Android Apps
  • uvm.

Wir haben uns auf die Wartung und Pflege für Web-Projekte, insbesondere im Bereich eCommerce, spezialisiert. 

Diese Fokussierung ermöglicht kurze Bearbeitungszeiten und niedrige Kosten. Was für Full-Service Agenturen ein Nebengeschäft ist, machen wir uns zur Hauptaufgabe.

Beispiele:

  • Daten: Sie möchten vom Hersteller bezogene Produktdaten in ihr System migrieren; Sie benötigen Artikeldaten-Exporte ihres Shops für z.B. Preissuchmaschinen
  • Design: Die Broschüre vom letzten Jahr soll überarbeitet werden; Die Farben der Website sollen geändert werden; Produktbilder müssen freigestellt werden; usw.
  • Entwicklung: Der Shop/die Website benötigt Updates; Neue Rechtsvorschriften müssen umgesetzt werden; Logos und/oder Bilder müssen ausgetauscht werden; usw.
  • Marketing: Sie möchten eine Mitbewerberanalyse erstellen; Social Media Content muss aufbereitet werden; usw.
 
Die Beispiele lassen sich endlos fortsetzen, denn Sie wissen selbst, dass unabhängig von der Konzipierung und Entwicklung eines Online-Angebotes die Wartung und Pflege den Großteil der täglichen Aufgaben ausmacht und nicht vernachlässigt werden sollte.

Unser Angebot kann auf Abruf gebucht oder über einen Wartungsvertrag geregelt werden, so dass wir Ihnen den Rücken freihalten und sie sich auf ihr Produkt und dessen Vermarktung konzentrieren können.

Natürlich können sie sich selber auf die Suche nach geeigneten Mitarbeitern oder Freelancern begeben oder die mit der Entwicklung ihres Angebotes beauftragte Agentur in Anspruch nehmen. Sie wären jedoch ggf. nicht bei uns gelandet, wenn

  • festangestelltes Personal nicht in Frage käme,
  • die Suche nach immer neuen Freelancern nicht ihr Ding ist oder 
  • die Agentur für diese alltäglichen Arbeiten auf Dauer einfach zu teuer wird.

Eben. Ihr Vorteil mit uns ist ein fester Ansprechpartner in Hamburg mit angeschlossenen Netzwerk an qualifizierten festen und freien Mitarbeitern, mit denen wir auf eine langjährige Partnerschaft zurückblicken können.

Das ganze zu einem Preis, der möglicherweise über dem liegt, die sie auf Freelancer-Plattformen bezahlen müssten, jedoch weit unter den gängigen Agentur Sätzen.

Natürlich. Auf der einen Seite sind wir für kleine und mittlere Unternehmen sowie Einzelpersonen auf Projektbasis tätig. Bei umfangreicheren Projekten mit regelmäßig wiederkehrenden und planbaren Wartungs- und Pflegeaufwänden bieten sich Wartungsverträge an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner